Team

Jutta Eva Grau

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen

Meine Ausbildung absolvierte ich von 1988 bis 1991 an der staatlich anerkannten Berufsfachschule Schlaffhorst-Andersen.
Seit 1998 bin ich in eigener Praxis selbständig und habe Kassenzulassungen aller gesetzlichen Krankenkassen für alle Störungsbilder der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie. Ich behandele gleichermaßen Kinder und Erwachsene mit allen Störungsbildern im logopädisch-therapeutischen Bereich. Regelmäßige Fortbildungen garantieren eine Behandlung nach dem aktuellsten Stand der Forschung.
Meine persönlichen Schwerpunkte sind die Stimmtherapie sowie die Therapie bei Redeflussstörungen.

Julia Görtz

Klinische Linguistin M.Sc.

Ich bin für alle Indikationsbereiche der Stimm-, Sprech-, Sprach-, Stimm- und Schlucktherapie zugelassen.
Meine Ausbildung habe ich an der Universität Bielefeld im Fachbereich der Klinischen Linguistik gemacht. Ich behandele hauptsächlich Kinder mit allen Störungsbildern der Sprech- und Sprachtherapie, Kinder und Erwachsene mit neurologischen Sprachstörungen und Schluckstörungen und mache Hausbesuche.
Mein persönlicher Therapieschwerpunkt ist die Behandlung von Menschen mit Cochlear-Implantat.