Team

Jutta Eva Grau

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen

Meine Ausbildung absolvierte ich von 1988 bis 1991 an der staatlich anerkannten Berufsfachschule Schlaffhorst-Andersen.
Seit 1998 bin ich in eigener Praxis selbständig und habe Kassenzulassungen aller gesetzlichen Krankenkassen für alle Störungsbilder der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie. Ich behandele gleichermaßen Kinder und Erwachsene mit allen Störungsbildern im logopädisch-therapeutischen Bereich. Regelmäßige Fortbildungen garantieren eine Behandlung nach dem aktuellsten Stand der Forschung.
Meine persönlichen Schwerpunkte sind die Stimmtherapie sowie die Therapie bei Redeflussstörungen.

Ralph Krischke

Staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, B.Sc.Psy.

Seit 2008 arbeite ich als Atem-Sprech-und Stimmlehrer. Des Weiteren war ich als Klassenlehrer an einer Waldorfschule tätig, absolvierte den B.Sc. Psychologie und bin im Bereich Atem, Bewegung und Meditation als Kursleiter in der Erwachsenenbildung tätig. Derzeit neben meiner Praxistätigkeit berufsbegleitendes Studium zum M.Sc.Psy.
Generell ist es mir in der Arbeit als Atem-Sprech-und Stimmlehrer wichtig, entsprechend der Arbeitsweise Schlaffhorst-Andersen ganzheitlich zu arbeiten.