Coaching

Coaching und Unterricht

Neben der therapeutischen Arbeit erteile ich Unterricht in Sprecherziehung für Einzelpersonen und Gruppen – für Menschen, die viel in der Öffentlichkeit und/oder im Beruf sprechen wie z.B. Rundfunkmoderatoren, Pfarrer, Dozenten oder Lehrer. In diesem Bereich verfüge ich über eine ebenso lange Berufserfahrung wie im therapeutischen Bereich.

Das Stimm- und Sprechtraining mit Rundfunkmoderatoren ist einer meiner weiteren Arbeitsschwerpunkte. Im Kurzzeitcoaching kommen Sprechhemmungen und -Ängste in einen realistischen Lösungsprozess.
Ich habe über zwei Jahre an Jahresfortbildungen in den Grundlagen der funktionalen Stimmpädagogik teilgenommen und weitere Zertifikate erworben wie NLP-Practitioner-Coach, Deutscher NLP Coaching Verband e.V. und DVNLP, Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte, wingwave-Coach, Magic Words-Trainer, Performance-Ausbildung (Stimme, Körpersprache, Präsentation)
Hier kommen Sie zur Website: Coaching-Praxis Jutta Eva Grau